DRUCK-VORLAGEN

Wir erstellen die Grunddaten und Druckvorlagen nach Deinen Wünschen. Für die Produktion bevorzugen wir von Dir gelieferte digitalisierte Daten (Vereins-, Firmen,- Sponsorenlogos usw.) in mind. 300 dpi Auflösung, auf einem Datenträger oder per E-Mail. Bei mehreren Dateien bitte vorher alles in einen Ordner legen und den Ordner zippen.

 

Allfällige Aufwendungen für die Digitalisierung und die Nachbearbeitung oder das Erstellen von Logovorlagen werden separat nach Aufwand berechnet.


Logos

Am besten lieferst Du uns Vektorgrafiken (Bitte keine Pixelgrafiken in einem Vektorformat).

 

Vektorgrafiken:

  • Adobe Acrobat (.pdf) 
  • Encapsulated PostScript (.eps)
  • Pixelgrafiken: mit minimaler Auflösung von 300 dpi in der gewünschten 1:1 Druckgrösse 
  • Tagged Image File Format (.tif)
  • Windows Bitmap (.bmp) 

Wir helfen Dir

Gerne helfen wir Dir beim Design oder bei anderen Fragen weiter. Auf Wunsch übernehmen wir für Dich die Gestaltung und das Erstellen der Druckvorlagen.

 

Die Verrechnung erfolgt nach Aufwand oder nach Offerte.


Teilnehmerdaten

Für die Teilnehmerdaten benötigen wir folgende Daten:

  • Microsoft Excel (.xls)
  • Textdatei mit Trennzeichen (.txt)

Gut zum Druck

Vor der Produktion bekommst Du von uns per E-Mail ein PDF, oder per Post ein Print als Gut zum Druck


Copyright

Die Wiedergabe aller vom Auftraggeber uns zur Verfügung gestellten Bild- und Textvorlagen, Muster und dergleichen erfolgt unter der Voraussetzung und Annahme, dass der Auftraggeber die entsprechenden Reproduktionsrechte besitzt.

 

Dies gilt auch für gespeicherte 

Archivdaten und deren Wiederbenutzung.

Die von uns erbrachten kreativen und gestalterischen Leistungen sind urheber-rechtlich geschützt und bedürfen bei einer anderweitigen Verwendung unserer Zustimmung.